Taschenbörse - Taschen helfen Frauen

© Zonta Club Aachen

Benefizveranstaltung in neuem Format - die Taschenbörse

Nach dem Beispiel und Vorbild deutscher und europäischer Zonta Clubs haben wir unter dem Motto Taschen helfen Frauen eine Taschenbörse ins Leben gerufen.

Dazu haben wir mit einer Flyeraktion darum geworben, uns nicht mehr benötigte und bereits ausgesonderte Taschen aller Art zur Verfügung zu stellen. Diese wollten wir für einen angemessen günstigen Preis wieder veräußern und den Erlös in unsere Projekte fließen lassen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Verkauf der Taschen jedoch zunächst leider nicht wie geplant stattfinden.

Erst im August 2021 konnte nach langer Warte- und Planungszeit dann unsere erste Taschenbörse stattfinden - und wurde dank aller Käuferinnen und Käufer sowie zusätzlicher Spenden zu einem großen Erfolg!

 

Taschen spenden oder Taschen kaufen - und dabei doppelt Gutes tun!

Diese Benefizaktion dient Frauen und Mädchen und sie ist zugleich ein Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Produktverwendung.

Der Erlös kommt dem Projekt Miteinander lernen sowie weiteren lokalen und internationalen Frauen- und Mädchenförderprojekten zugute.